Über die LBV GmbH

Die wichtigen Meilensteine vom Beginn 1992 bis heute.

Unsere Firmengeschichte

^
2023

Geschäftsführerwechsel

Übernahme der Geschäftsführung durch Ayhan Düzdöl.

^
2020/21
Planung der Robotorisierung
Planung der Robotorisierung in den Bereichen Nasslack und Pulvetbeschichtung.
^
2019
Alternative Kunststoffbeschichtung
Entwicklung von Beschichtungen für Kunststoffe als Alternativen zum Chromatieren.
^
2018
Neue IT-Ausstattung
Erneuerung und Modernisierung der IT Hardware und Software.
^
2017
Kauf einer Ätzanlage
Kauf einer Ätzanlage.
Aufbau weiterer Beschichtungsanlagen speziell für Edelstahl.
^
2016
Entwicklung alternativer Beschichtungsverfahren
Entwicklung von Beschichtungen als Alternative zur PVD inkl. Serienfreigaben.
^
2014
Fokus auf das Ätzen von Edelstahl und Aluminium.
^
2012
Kauf einer Anlage zum Eloxieren von Aluminium.
^
2010
Stanzen von Schaumstoff und Vlies
Kauf von Karrenbalkenpressen zum Stanzen von Schaumstoff und Vlies (Akustik).
^
2008
Erweiterung der Produktionsfläche
Erweiterung der Produktionsfläche in Biebesheim für Beschichtungen von Kleinstteilen aus Metall
^
2006

Ausgliederung der Stanztechnik nach Stockstadt

Stanztechnik  zieht  um nach Stockstadt /Rh. und wird später zur FUMAZU GmbH (Inh. Gerald Fuchs)

^
2005

LBV konzentriert sich auf Kernkompetenz

Um uns unserer Kernkompetenzen, der Herstellung und Veredelung von Lautsprechergittern, noch intensiver widmen zu können, wurde 2005 die Sparte Handel mit Gummiteilen verkauft.

^
2003

Gründung LBV GmbH

2003 wurde die LBV GmbH gegründet. Sämtliche Geschäfte flossen in diese Firma ein.

^
2001

Seit 2001 Beschichtung Gitter aller Art

Unsere Pulverbeschichungsanlage beschichtet seit 2001 Gitter aller Art, jedoch Hauptsächlich Lautsprechergitter. Bis heute weit über 30 Mio. Stück. Viele Pulverqualitäten wurden speziell für diese Anlage entwickelt und sind bei Firmen wie BMW und Daimler gelistet. Daher lassen Kunden bei uns Ihre Teile beschichten

^
1999

Produktion von Lautsprechergittern für die Hi-Fi-Industrie. Entwicklung einer Pulverbeschichtungsanlage für Kleinstteile.

1999 wurde begonnen selbst Lautsprechergitter herzustellen. Zu diesem Zeitpunkt ausschließlich nur für die Hi-Fi Industrie. Kunden waren/ sind Firma Loewe ,Harman/Kardon, Canton. Thomson um uns unabhängig von Lackieren und Beschichtern zu machen wurde 1999 eine Pulverbeschichtungsanlage für Kleinstteile entwickelt und gebaut .

^
1998

Ein weiteres Handelsunternehmen wurde 1998 dazu gekauft

^
1996

Aus Fuchs Montagetechnik wird die Firma Moritz Wolf

Ab 1996 wurde begonnen ,die für die Dichtungen und Membranen nötigen Gummiplatinen selbst herzustellen Im gleichen Jahr wurde die Firma Wolf -Gummihandel gekauft – Diese Firma hat mit Gummidichtungen und anderen technischen Gummiartikeln Handel betrieben. So wurde aus Fuchs Montagetechnik die Firma Moritz Wolf

^
1994

Lohnstanzen von Gummidichtungen

Ab 1994 wurde mit dem Lohnstanzen von Gummidichtungen und Gummi/Stoffmembranen begonnen.

^
1992

Gründung Fuchs Montagetechnik

Gründung 1992 als Einzelunternehmen von Herrn Sigbert Fuchs unter den Namen Fuchs Montagetechnik. Damals wurden ausschließlich Stoffe, Vliese, Schaum auf / in Metallgitter (Lüftungsgitter, Lautsprecher Gitter) beklebt. Kunden waren damals Grundig, Metz, Thomson, Telefunken uvm.